Über mich

Hallo.
Ich bin Andrea Hammer 

Am 17.08.1964 erblickte ich in Immenstadt die Welt.

Zunächst betrieb ich wettkampfmäßig Taekwondo. Dabei wurde ich Bayerische und Deutsche Meisterin.

 Dann brachte mich mein sportlicher Ehrgeiz zum Fußball. Hier erreichte ich mit der Damenmannschaft des TSV Peiting die Bezirksliga, ehe zwei schwere Verletzungen (Schien- und Wadenbeinbruch) meine Fußballkarriere beendeten. 

Es kam das Jahr 2000 und ich entdeckte das Kickbike. Durch einen Rekord fuhr ich erneut ins Rampenlicht: Als Teilnehmerin der BR-Radltour 2000 legte ich mit meinem Roller mit insgesamt 92000 Tritten pro Fuß eine Strecke von 460 km zurück. Damit schaffte ich den Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde 2002.

Seitdem betreibe ich den Kickbike Sport wettkampfmäßig und bin dabei sehr erfolgreich.

Ich möchte mit dieser Homepage einen Beitrag dazu leisten, damit der Kickbike Sport auch in Deutschland immer populärer wird und viele neue begeisterte Anhänger findet.